erstellte Gruppe wird nicht als Emailadresse erkannt

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
WolleRocker
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 09:14

erstellte Gruppe wird nicht als Emailadresse erkannt

Beitrag von WolleRocker »

Hallo zusammen, viele Grüße von einem Neuling hier...
ich hab schon mal das Forum durchsucht, konnte aber nichts passendes finden, daher meine Frage/mein Problem:

ich habe in ACT9 jetzt einige Gruppen angelegt, was auch gut funktioniert hat. An diese Gruppen wollte ich jetzt eine Email verschicken, was auch mit allen Gruppen funktioniert hat - bis auf eine. Wenn ich diese als Empfänger eingebe, ist sie erstens nicht unterstrichen und mit Semikolon versehen (im BCC-Feld der Email) und wenn ich auf "senden" klicke, sagt ACT immer, dass die Emailadressen jedes Kontakts falsch sind und ich neue eingeben soll. Das versteh ich aber nicht, weil die Adressen korrekt sind. Wenn ich auf "alle überspringen" klicke, hängt sich Outlook auf und ACT sagt danach, dass kein Emailprogramm eingerichtet ist. In der Gruppe sind über 300 Kontakte. Alle anderen Gruppen funktionieren wie gesagt einwandfrei...
Kann mir da jemand helfen bitte?

Viele Grüße
Wolle
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Wolle,

ACT ist da sehr genau! Hat nur einer der Kontakt in der Gruppe keine EMail-Adresse, ist die Gruppe nicht unterstrichen = es gibt ein Problem. Unter diesen Umständen würde ich das Versenden einer Nachricht gar nicht erst probieren sondern erst die EMail-Adressen checken!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
WolleRocker
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 09:14

Beitrag von WolleRocker »

Hallo Ingrid,

hab die Adressen mal gecheckt... da waren ein paar nicht ganz korrekte dabei. Jetzt gings auch halbwegs, ACTMail hat sich zwar trotzdem verabschiedet, aber mit "Nachricht erneut senden" im Outlook gings dann doch noch... aber das Aufhängen des Mailprogramms ist wohl ein bekanntes Problem, wie mir scheint?
Antworten