E-Mails bleiben im Outlook-Postausgang hängen

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ueisenblaetter
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 15:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

E-Mails bleiben im Outlook-Postausgang hängen

Beitrag von ueisenblaetter »

Hallo,

wir haben an einigen Maschinen ein Problem mit dem Versenden von E-Mails aus ACT!9:

Wenn man eine E-Mail aus ACT! heraus erstellt, wird diese nach dem Senden im ACT!-Mail-Programm auch als gesendet angezeigt. Wenn man jetzt jedoch in Outlook wechselt, sieht man, dass die E-Mail noch im Postausgang steht. Hier muss man die Mail separat anklicken und senden. Erst dann ist die Mail gesendet.

Was machen wir falsch bzw. welche Einstellungen müssen wir ändern, dass ein direkter Versand erfolgt?

Kurz noch zu den Versionen der Programme:

ACT! 9.0 Premium EX Version 9.0.0.557 und
Outlook 2002 SP3

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden

Ulrich Eisenblätter
vc999
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 24. August 2007, 10:48

Beitrag von vc999 »

setzt ihr MS-Exchange ein?
dann liegt es ziemlich sicher am cached-Modus. Dieser müsste ausgeschaltet werden.
Ist allerdings nur bei stationären User möglich. Laptop-user die unterwegs sind und über Exchange arbeiten müssen in den sauren Apfel beissen, resp. hätten andernfalls unterwegs keine offline E-Mails zur Verfügung.
ueisenblaetter
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 15:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ueisenblaetter »

Hallo,

Antwort leider negativ, bei uns wird nicht mit Exchange gearbeitet. Woran könnte es sonst liegen?

Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß aus Wiesbaden

Ulrich Eisenblätter
Antworten