eMails aus Act 10 über Lotus Notes 7

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

eMails aus Act 10 über Lotus Notes 7

Beitrag von André Rusche »

ich nutze seit kurzem ACT! by Sage 2008 (10.0) Version 10.0.1.199. Wir nutzen in unserer Firma (leider) Lotus Notes 7. Über einen VPN Tunnel habe ich die Möglichkeit auf unser Firmennetz zuzugreifen und eMails zu versenden. Aus Lotus Notes funktioniert dies ohne Probleme und als Absender wird dieser (vorname.nachname@firma.de) richtig dargestellt. Sende ich eMails aus Act 10 steht beim Empfänger vorname_nachname/firma@firma.de anstatt vorname.nachname@firma.de. Weiß hier jemand Rat ???
Erdnuckl
Beiträge: 9
Registriert: Montag 6. August 2007, 23:57

Beitrag von Erdnuckl »

Hallo Herr Rusche,

dass Problem liegt höchst wahrscheinlich in der Konfiguration des Dominoservers. Sie sollten dort Rücksprache mit Ihrem Dominoadministrator halt. Der Server muss die Mails in einer bestimmten Art und Weise versenden, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt.

Ein kleiner Auszug aus dem Dominoforum:

"... Global Domain Dokument kann eingestellt werden wie sich die Absenderadresse zusammensetzt"

Mit freundlichen Grüßen

Erdnuckl
Antworten