ACT9 Internetmail (DAVID/TOBIT) + der miese Support von SAGE

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

ACT9 Internetmail (DAVID/TOBIT) + der miese Support von SAGE

Beitrag von Erich Heer »

:evil: Also es ist schon traurig was SAGE da mit seinen ACT-Usern macht. :evil:

Ich poste das mal im Forum da ich annehme dass Herr Müller vom Support ACT und Herr Vogel vom Vertrieb dies auch liest.

Kurzer Rückblick:
Ich hab von ACT 6 auf ACT8 upgedatet. Nachdem ich mich detailliert mit SAGE auseinander gesetzt habe was die neue ACT8 Version können soll. Unter vielen anderen Punkte (die dann auch nicht gingen) Email mit Tobit/David versenden und empfangen und an Kontakte anhängen. Auskunft von SAGE: "das funktioniert !" Also hab ich bei Melville-Schellmann das Update gekauft. Natürlich gab es einige Probleme die ich dann mit M-S lösen konnte aber die Anbindung an Tobit zum anhängen von empfangenen Mails mit Dateianhang funktionierte halt nicht - ABSTURZ. Also wurde viel geschrieben hier im Forum und auch mit SAGE.
Bis zu der Aussage dass sich SAGE mit TOBIT in Verbindung setzt und eine Lösung findet (hab ich schriftlich). Nach 6 Wochen kam dann die Rückmeldung von SAGE " machen Sie einen Software Wartungsvertrag und dann bekommen Sie die neue Version 9 und die V9 kann das dann...." Also hab ich das Update von 8 auf 9 gekauft ohne dass die Version 8 je funktioniert hätte.

Also nach einigem hin und her kommt dann die CD und .....! Internetmail funktionert immer noch nicht! Obwohl ich jetzt zweimal gezahlt habe und ständig den Leuten bei SAGE auf die Nerven gehe.

Zwischenzeitlich hab ich auch eine andere CRM Lösung gesucht. Da ich aber nun mit ACT9 bereits arbeite gibt es kaum Import Routinen für andere Programme. Also wieder die A-karte gezogen.

Also hab ich heute mal wieder mit Herrn Schlesselmann telefoniert und hab jetzt durchgestrichene Einträge in Kalender HURRA!!!. Man beachte durchgestrichene nicht durchstreichen. Jetzt muss man nur noch die richtige Datei finden und das von Hand eintragen und ja nicht die Formatierung ändern - dann funktioniert das. Unglaublich - was da bei SAGE Deutschland sitzt. So eine Änderung kann man doch innerhalb von ein paar Stunden programmieren, speziell da der Fehler seit ACT7 bekannt ist. Ich frage mich warum SAGE diese Leute beschäftigt ein Anrufbeantworter nach dem Zufallsprinzig reicht doch völlig aus. Der bringt zwar auch keine Lösung - kostet aber weniger.

Zurück zu INTERNET Mail. Mail vom 25.5.2007 von SAGE an mich:
"..Wie in der Beschreibung von Ihnen zu erkennen ist, kann der ACT! E-Mail Client nicht auf die Anlagen zugreifen. Wir vermuten hier ein Rechte Problem bei der Konfiguration Ihres Internetmail Clients...."

Aber ich muss leider sagen: "falsch vermutet".... ich vermute zwar auch ein Rechteproblem aber in der Verzeichnisstruktur der Mails und eventuell auch ein Problem mit Attribut "schreibgeschützt" bei \Dokum..Einst..\user\ACT\act9 for windows\... (da dort die Mails abgelegt werden) aber nicht bei TOBIT. Oder es gibt einfach wieder einen Schreibfehler im Programmteil Internetmail. Interessant ist auch es gab ja sogar schon mal einen IMAP Client in ACT (völlig transparent) aber der wurde abgeschafft...

Ich hab jetzt heute nachmittag OUTLOOK installiert (ich hab ja sonst nichts zu tun... und mache ACT BETA Tester) und hab dann mit IMAP/SMTP und POP3/SMTP Mails über TOBIT versendet und empfangen..... und alles mit den gleichen Daten die ich auch in ACTMAIL eingegeben habe - also kein Rechteproblem bei TOBIT. Dann habe ich OUTLOOK in ACTMAIL konfiguriert und kann jetzt senden/empfangen und Dateien an Kontakte anhängen..... man könnte meinen nun ist alles ganz toll - es tut ja. Ist es aber eigentlich nicht. Jetzt hab ich meine Mails in Tobit dort hole ich die Mails ab dann in Outlook und von dort dann in ACTMail wo ich sie endlich an meinen Kontakt anhängen kann. D.h. ich spreichere in TOBIT und OUTLOOK und ggf. 2x in ACT. Dass ich fast 15 GB an Mails in TOBIT habe die ich jetzt verdreifache damit ich mit ACT arbeiten kann, interessiert ja nur mich.... von der Beschränkung die es bei 4 GB mit der ACT-DB gibt einmal ganz abgesehen und da ist dann noch das HTML / Umlaut Problem. Leider haben wir blöden Deutschen Umlaute die leider von jedem Programm anderst gehandhabt werden. Ging das jetzt endlich bei ACTMAIL - Tobit ohne Probleme so kommen jetzt bei ACTMAIL-OUTLOOK-TOBIT Kästchen an anstatt von ö´s ä´s,.... . Wenigsten Textmails kann ich versenden....das tut.

So jetzt wäre mal abzuwarten ob SAGE sich meldet. Ich könnte auch eine Mängelrüge schreiben und eine Frist setzen... aber die landet sicher beim Anrufbeantworter.
Erich Heer
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Oberstenfeld
Kontaktdaten:

Ergänzung 1

Beitrag von Erich Heer »

Heute morgen ging plötzlich Outlook 2002 in ACT nicht mehr. Einziger Unterschied einmal den Rechner neu gestartet. D.h. obwohl Outlook noch funktionierte (ih konnte aus Outlook senden und empfangen) gab es die Option in ACT nicht einmal mehr. Es wurde nur noch Internet Mail und Express angezeigt. Also hab ich Outlook Express 6 konfiguriert.
Kein Thema funktioniert mit IMAP und mit POP3 problemlos, nur für ACTMAIL muß man POP3 verwenden. Also hab ich das in ACT konfiguriert
und konnte wieder Emails senden und empfangen. Nur jetzt kann ich keine HTML Mails mehr senden. (vielleicht eine Vorsichtsmassnahme da das mit den Umlauten ja nicht tut ??!). Auf jeden Fall ist die Funktion HTML grau egal wo ich diese anklicke. Also hab ich heute Textmails gesendet und meine Mails empfangen. Ich kann sogar wieder Mails mit Dateianhang an Kontakte anhängen aber leider nicht immer. Manchmal heißt es wieder "In Act Email ist ein Problem aufgetreten .... starten Sie neu."
Wobei dieses Mal kann ich aus Act Mail die Datei aufrufen und öffnen.
Tja wieder was anderes.

Aber immernoch keine funktionierende CRM Lösung.
Antworten