e-mail Zuordnung ! Zu lahm, wer hilft ?

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

e-mail Zuordnung ! Zu lahm, wer hilft ?

Beitrag von MC »

Entgegen mancher Meinungen läuft bei uns Act7prof, 12 User, soweit gut - abgesehen von kleineren Unsinnsbereichen.

Ein Punkt jedoch ist nicht zufriedenstellend: Geschwindigkeit Zuordnung von e-mails - trotz 1 GB Speicher, perfektem Serversystem und Leitungen.

Vorgehen: e-mail starten, ein aufgelistetes e-mail mit rechter Maustaste anklicken, "Anlage zu Kontakt anhängen" wählen", dann .... es dauert und dauert - reicht locker für 1 Tasse Kaffee, den ich auch noch vorher machen kann ...

WARUM ? Wer hat eine Lösung ? Wo liegt das Problem ? ACT2000 war wesentlich schneller und ok., ACT6 schon wesentlich langsamer. ACT7prof in diesem Punkt leider nicht für den Alltag geeignet. Da muss es doch einen "Trick" geben, oder ?
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Laufzeitverhalten

Beitrag von Softtrader »

Hallo MC,
wie ist das Laufzeitverhalten, wenn Du die zuzuordnente E-Mail einfach per Drag and Drop in die ACT! Kontaktansicht schiebst ?

Gruss
Softtrader
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

Drag & Drop e-mail zu Kontakt einfügen ?

Beitrag von MC »

Frage, wie fügt man denn per Drag & Drop ein zuvor markiertes e-mail in die Kontaktleiste ein ? String-C ? soweit ok - aber wie dann einfügen ? String V (doch was wo markieren).

Ehrlich gesagt habe ich von dieser, vielleicht rettenden Lösung, noch nichts gehört. Das einzige was ich entdeckt habe ist: e-mail markieren, Bearbeiten, Kopieren in Ordner .... aber da ist natürlich keine Kontaktleiste, warum auch.

Was mache ich falsch, bitte um supergenaue Antwort.
Vielen Dank
Softtrader
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2002, 02:00
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

Drag and drop

Beitrag von Softtrader »

weiss nicht, ob die Lösung rettend, da Dein beschriebenes "Zuweisen" bei mir (10T Datensätze) auch "nur" ca. 1-2 Sekunden braucht, bis sich das Fenster öffnet.

Noch schneller wie gesagt ist folgendes - : Markiere im ACT! E-Mail Client die entsprechende E-Mail (leider nicht Mehrfachauswahl möglich).
Halte die linke Taste gedrückt und ziehe die Mail entweder direkt auf die ACT! Kontaktansicht oder auf den ACT! Task in der Tastkleiste.
ACT! sucht sich den Kontakt mit der gleichlautenden E-Mail raus und verknüft die E-Mail automatisch.
Dies automatische raussuchen geht subjektiv etwas schneller, deshalb kannst Du es mal testen. Ansonsten würde ich mal mit den Grundeinstellungen spielen in "Entwurfsoptionen" und "E-Mail Adressierung und Namensauflösung".
Gruss Softtrader
MC
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 12:11

e-mail zuordnen - Lösung ?

Beitrag von MC »

sorry, bei mir dauert ein "warten auf die Möglichkeit überhaupt zuordnen zu können" locker 20 Sekunden, nicht 1-2. Bin dringlich an Lösung für 1-2 Sekungen interessiert.
WAS soll ich denn bei Entwurfsoptionen genau und WIE einstellen.
Vielen, vielen Dank für genaue Erklärung.
Ich hab´s nicht verstanden, sorry.
Antworten