Symbolleiste verschwunden und 4 Register u. Gruppen kaputt.

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Ralf Heinrich
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:06

Symbolleiste verschwunden und 4 Register u. Gruppen kaputt.

Beitrag von Ralf Heinrich »

Ralf Heinrich

Mühlenstraße 24

21279 Wenzendorf

r-w.heinrich@t-online.de

ACT – Forum



Seit 1992 mit ACT 1.1 bis Dezember 2004 ACT 2000, war ich glücklicher Anwender ohne Sorgen. Nach vier Wochen mit neuem PC, ACT 6 und Windows XP scheint diese Ära zu Ende zu sein. Die Symbolleiste hat sich verabschiedet. Die Funktionen für die Gruppen, Notizen / Protokolle, Tätigkeiten und Aufträge haben auch den Geist aufgegeben. Eine Erklärung warum, habe ich nicht.

Mit ausführen ACTdiag.exe und Einstellungen Farben / Schriftarten lassen sich die Fehler beheben. Da kam dann wieder Freude auf. Aber leider nur für einmalige Nutzung. Nach Neustart sind alle Fehler wieder vorhanden.



Ich bin leider kein Experte und gehöre schon zur alten Generation. Aber vielleicht kann man mir doch helfen.

Wenzendorf 13.2.2005

Ralf Heinrich
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Herr Heinrich,

leider "vergißt" ACT! manchmal die persönlichen Einstellungen.
Ein Tip hierzu:
Legen Sie im Windows einen 2. Benutzer an und weisen Sie ACT! ganz bestimmte Einstellungen zu.
Melden Sie sich wieder als normaler Benutzer an und stellen Sie ihr ACT! so ein wie Sie es möchten. Jetzt sollte ACT! die Einstellungen dauerhaft behalten.
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Heinrich,

folgenden Screen hatten Sie mir zugesendet:

Bild


Folgendes hatte ich Ihnen empfohlen:

Hallo Herr Heinrich,

eventuell haben Sie ein ACT! 6 über ein ACT! 2000 installiert. Machen Sie doch bitte folgendes:

Deinstallieren Sie bitte einmal ACT! komplett (über Sytemsteurung - Software).
Nach der Deinstallation sollte im ehemaligen Installationsordner (z.B. "C:\Programme\ACT") keine Datei mehr vorhanden sein. Es bleiben dort noch Unterordner stehen, die Sie nicht löschen. Ansonsten löschen Sie jegliche Dateien, die eventuell in dem Ordner noch geblieben sind.

Dann installieren Sie das ACT! 6.0.x von CD. Danach installieren Sie das Update auf die Version 6.0.3.994 (Link: https://www.melville-schellmann.de/down ... update.exe ). Die Fehlermeldung ohne Text können Sie dabei ignorieren.

Gruß
Robert Schellmann

Hat das geholfen? (Antwort bitte hier in das Forum schreiben - nicht mir per Email zusenden)
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten