Synchronisationsfehlermeldung

Themen zu den verschiedenen Synchro­nisations­­techniken von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Axel von Melville

Antworten
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Synchronisationsfehlermeldung

Beitrag von André Rusche »

Hallo Actler, hallo Herr Schellmann,
habe folgendes Problem und bräuchte Unterstützung. Wir nutzen Act! 6.03. Die Datenbank liegt auf einem Server, mit dieser dann auch zukünftig ca. 5-6 Mitarbeiter arbeiten sollen. Zur Zeit ist es so, daß ein Mitarbeiter am PC mit den Außendienstlern in Kontakt steht und auch die Synchronisation durchführt. Wenn nun einer der Außendienstler eine Sync-Datei via eMail schickt und man auf den Anhang klickt, kommt folgende Meldung: "DAS VON DIESER DATENBANK ERSTELLTE SYNCHRONISATIONSPAKET WURDE NICHT VERWENDET. WENN SIE DIESES SYNCHRONISATIONSPAKET IM ORDNER POSTMAPPE SPEICHERN MÖCHTEN, KLICKEN SIE IN DER MENÜLEISTE AUF DATEI UND DANN AUF SYNCHRONISIEREN."
Wir haben irgendwie keine Möglichkeit zu synchronisieren. Woran kann es wohl liegen ?
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo Herr Rusche,

wie haben Sie denn die Datenbank des Remote-Users erstellt. Ist einfach eine Kopie der zentralen Datenbank ?
André Rusche
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 28. Mai 2002, 02:00

Beitrag von André Rusche »

Hallo Herr Prochnow,
wir haben glaube ich, den Fehler gefunden. Wir hatten erst ein Backup von der Hauptdatenbank gemacht und dieses dann über "Wiederherstellen..." an den anderen Rechnern eingespielt. Dies war wohl aber der falsche Weg. Jetzt haben wir eine Kopie der vorhandenen Hauptdatenbank erstellt und diese eingestellt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es Probleme gibt, wenn die Datenbanken die selbe ID haben, was wohl bei einem Backup der Fall ist, oder ? Trotzdem Danke für Ihre Antwort.

MfG

A. Rusche
Antworten