IMA-Dateien werden nicht geöffnet

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

IMA-Dateien werden nicht geöffnet

Beitrag von HRCZ »

Hallo,

ich habe bei einem unserer PCs die eigenartige Situation, dass alte eMails (IMA-Dateien aus ACT-eMail) nicht geöffnet werden können. Beim Klick auf das Icon zeigt sich kurz die Eieruhr und verschwindet dann wieder. Bei den Dateiendungen ist IMA ordnungsgemäß der ActEmail.exe zugeordnet.

Ein Doppelklick auf ActEmail.exe zeigt gleichfalls keine Reaktion.

Gehe ich in ACT auf Extras/Einstellungen/E-Mail finde ich die dortigen Optionen alle mit Ausnahme "E-Mail einrichten" ausgegraut.

Dies ändert sich, wenn ich die Installation auf "Bearbeiten mit ACT-Email" ändere. Aber auch dann kann ich IMA-Dateien nicht öffnen.

Auf unseren anderen PCs gibt es bei identischen Einstellungen keine diesbezüglichen Probleme: IMA lassen sich öffnen und der Einstellungsbildschirm ist nicht ausgegraut.

Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand eine Idee hätte, wo ich "schrauben" muss. Danke!
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Ist der lokale SQL-Server aktiviert oder deaktiviert?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Hallo Herr Sander, welche Freude!

Auf allen PCs zeigt der Taskmanager als laufenden Prozess die sqlservr.exe an.
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Wie sieht es mit den Diensten "SQL Server Browser" und "SQL Server VSS Writer" aus?
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Es laufen auch die Dienste sqlbrowser.exe und sqlwriter.exe auf allen PCs (wenn es sich dabei um die von Ihnen genannten Dienste handelt).
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Was steht denn in den Ordneroptionen unter Dateitypen ?

Bild
Viele Grüße
Hans
HRCZ
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 20. November 2002, 01:00
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von HRCZ »

Ich habe hier ein identisches Bild.

Über Ändern habe ich auch versucht, die Verknüpfung zu aktualiesieren. Dann wird statt "IMA-Datei" im Fenster "ACT! E-Mail-Nachricht" angezeigt.

Leider ändert sich jedoch nichts im Verhalten: ich kann weiterhin keine IMA-Dateien aufrufen.

Hat vielleicht jemand noch einen Hinwies?
MfG Rainer Czmok
ACT!-Anwender seit der Version 2
derzeit: ACT!11.1, Remote Desktop Verbindung, Win XP Pro, Office 2003
Antworten