Absturz Email System bei Mails mit Anhang

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Absturz Email System bei Mails mit Anhang

Beitrag von H Müller »

System: ACT!10 - Outlook 2003

Wenn ich Emails mit Dateianhängen die Dateinamen mit Umlauten und die Dateinnamen mit mehr als 8 Zeichen haben, stürzt ACTEmail ab:

a) beim Versenden solch einer Email aus ACT heraus

b) Beim Beifügen einer solchen Mail die ich empfangen habe.

Wer hat diesen Fehler auch ?

Einfach mal testen, Email mit Dateianhang verschicken, z.B. testöäü123456.pdf.
Viele Grüße
Hans
ueisenblaetter
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 15:24
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ueisenblaetter »

Hallo,

ich musste heute auch eine E-Mail mit Anhang versenden, wobei der Name auch mehr als acht Zeichen waren. Allerdings verschicke ich mit ACT/Outlook-Kombination. ACT-E-Mail musste per Task-Manager beendet werden. Und jetzt die Überraschung: Die E-Mail stand bei Outlook im Postausgang und musste "nur" noch manuell gesendet werden. Allerdingswurde kein Historieneintrag erzeugt, das musste ich 'zu Fuss' nachholen.

Weiß vielleicht jemand, woran es liegt?

Grüße aus Wiesbaden

Ulrich Eisenblätter
Antworten