Export, ACT 3.0 bzw ACT 2000, Indices - Schlüsselfelder

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
actior
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 17:19

Export, ACT 3.0 bzw ACT 2000, Indices - Schlüsselfelder

Beitrag von actior »

Guten Tag,
ACT! 3.0 ist gleich mit ACT! 2000?

Aus ACT! 3.0 möchte ich alle Daten exportieren.
ExtrACT soll dies bewerkstelligen, laß ich.
In unserer Datenbank gibt es Kunden mit dazugehörigen Notizen.

Eine Frage ziehlt auf die Indices/Schlüsselfelder, die benötigt werden, um die Notizen dem Kunden zuordnen-zu-können.

Sind diese Felder numerisch?
Wenn nein; kann ich mit ExtrACT diese umwandeln?

Eine kostenlose variante die Daten mit Indices aus dem ACT! herauszubekommen gibt es nicht, oder? Auf meiner Suche bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

Freundliche Grüße, Uwe
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Uwe,

ACT2000 entspräche (in der alten Nummerierung) ACT5, zwischen ACT3 und ACT5 gab es noch ACT4.

Eine kostenlose Variante für "aus ACT raus mit Notizen" gibt es nicht.

Wenn Sie EXTRACT einsetzen wollen, ist das Verknüpfungskriterium zwischen einem Kontakt und seinen Historieneinträgen ein Textfeld mit der Länge 12. Dieses ist auf der Kontaktebene eindeutig in einer ACT-Datenbank. Allerdings enthält es Sonderzeichen wie ' oder ", eine Umwandlung in eine andere Zeichenkette empfiehlt sich zur Sicherheit.

Indices übernehmen? Warum das denn? Das Zielprogramm sollte diese Indices neu aufbauen können.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten