Hallo zusammen!
Habe am Freitag das ACT8 Update (von 7 auf gemacht. Bei der INstallation wurde ich gefragt ob meine Emails gespeichert werden sollen, was ich mit ja angeklickt habe.
Ich benutze das Internet Mail von ACT.
Nun waren aber meine Emails nach der ACT8 Installation nicht mehr da.
Ich glaube aber es wurde eine *.mdf datenbankdatei erstellt die da heisst:
ActEmailMessageStore.mdf.
Weiss jemand weiter ? Wie komme ich an meine alten mails ??
vielen Dank
mfg
Klaus
ACT 8 Update, wo sind meine Emails aus ACT7
Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn
Meine Emails sind auch weg
Habe erstmal auf meinem Notebook das Update gemacht. Es wird automatisch ein Email-Backup (Es wird eine *.zip-datei erzeugt) gemacht. Zu meiner Verwunderung mußte ich das Emailkonto neu anlegen und alle Emails waren weg. TOLL!!!
Habe später versucht das Backup neu einzuspielen mit ActBackupRestore. Hat nicht funktioniert.
Habe versucht den zuvor gesicherten MDF-file einzuspielen. Hat nicht funktioniert.
Das ist anscheinend die Strafe, daß man nach dem Update von Act6 auf Act7 mit dem Act8 Update immer noch Kunde bei Sage ist.
Habe später versucht das Backup neu einzuspielen mit ActBackupRestore. Hat nicht funktioniert.
Habe versucht den zuvor gesicherten MDF-file einzuspielen. Hat nicht funktioniert.
Das ist anscheinend die Strafe, daß man nach dem Update von Act6 auf Act7 mit dem Act8 Update immer noch Kunde bei Sage ist.
pmt
-
Vielleicht kommt die Lösung zu spät aber trotzdem, ACT!8 benutzt offensicht dieselben e-mail Datenbanken wie ACT!7, um diese neu anzubinden habe ich aus dem Verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Win 7\Preferences die Datei DEpreferences206.xml in das Verzeichnis c:\dokumente und einstellungen\[Benutzer]\Anwendungsdaten\ACT\ACT for Win 8\Preferences kopiert. Damit werden die ACT!7 e-mail Datenbanken wieder erkant und in ACT!8 Internetmail richtig dargestellt.
mwerner
mwerner