Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus vorbeigeschaut...

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus vorbeigeschaut...

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACTForums-Mitglieder,

auch in diesem Jahr schenkte uns der Nikolaus etwas für die ACT!-Anwender. Er meinte: "Ich habe es in einem meiner Stiefel bei euch auf der Internetseite abgestellt." (Zum Glück ist es ein virtueller...)

Ich durfte noch ein Bild von seinem anderen Stiefel machen. Und so sieht er aus:

Bild


Also, viel Vergnügen beim Suchen und eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen

Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACTForums-Mitglieder,

ich habe das Geschenk ausgepackt und als neues FreeOn in unseren Downloadbereich gestellt:

EmailAdressenCheck

Gruß und guten Rutsch in das Jahr 2005

Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Michael Brietzke
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2002, 01:00
Wohnort: Hofgeismar

Beitrag von Michael Brietzke »

Hallo Nikolaus,

ein geniales kleines Tool !!
Besser und zuverlässiger als der Duplinator.

Vielen Dank und einen Guten Rutsch.

Bild
Marc Anger
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 15:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie lösche ich "Leichen" im Adressbuch?

Beitrag von Marc Anger »

Hallo zusammen,

der Emailchecker ist wirklich nützlich, brachte mich auf ein verwandtes Thema:

Wenn ich eine Email schreibe und dazu im ACT Email-Client den Adressaten über "An:" und dann Auswahl aus dem Adressbuch hinzufüge, fällt eine lange Liste von Einträgen auf, welche anders sind als andere: Es gibt bekanntlich 2 Spalten, Name und Firma, welche üblicherweise beide gefüllt sind. Es gibt aber auch Einträge, wo Firma ODER Name leer sind, oder solche, wo statt des Namens die Emailadresse erscheint. Wenn kein Name vorhanden ist, gibt es auch keinen passenden Kontaktdatensatz in ACT.

Woran liegt das, wie werde ich diese wieder los?

Ich verwende ACT und ACT Email in einer 5+ user Umgebung, kein Outlook o.ä. Der Server läuft unter NT, Arbeitsplätze unter Win XP SP2 oder NT.

Für jede Antwort dankbar...
Marc Anger
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Anger,

Daten sichern, ACT schließen. Im Datenbankverzeichnis aus der Liste der Datenbankdateien (beginnen alle mit dem Datenbanknamen) die mit Extention .abc, .abu und alle die löschen, deren Extention auf x endet.
ACT wieder öffnen, Warnmeldung bestätigen. Testen.
Nun sollten die Einträge mit "nur EMail-Adresse" weg sein.

Das ACT EMail-Adressverzeichnis sammelt manchmal die merkwürdigsten Informationen. Mit der hier beschriebenen Routine wird es zwangsweise (wie auch alle Index-Dateien der Datenbank) neu aufgebaut.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Marc Anger
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 15:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Danke, hat prima gepklappt.

Beitrag von Marc Anger »

Know-How ist halt unbezahlbar...
Antworten